Unsere Leistungen

Mit Krankengymnastik behandeln wir seit vielen Jahren die verschiedenartigsten Beschwerden, beispielsweise

• Wirbelsäulenerkrankungen (z.B. Haltungsschäden, Bandscheibenprobleme vor und nach Operationen)
  • Beschwerden nach Unfall-, Gelenk- und Wiederherstellungschirurgie (z.B. Frakturen, Gelenkersatz, Bandplastiken, Sehnen- und Muskel- verletzungen, Amputationen, Missbildungen)
  • Gelenk-, Weichteil- und Muskelerkrankungen (z.B. Rheuma, Arthrose, Gelenkversteifungen)
  • Erkrankungen des Zentralnervensystems und des Rückenmarks (z.B. frühkindlicher Hirnschaden, Querschnittsyndrom, MS, Parkinson, Schlaganfall).
  • Erkrankungen der inneren Organe (z.B. Asthma bronchiale, Lymphödeme, Harninkontinenz)
  • sonstige Erkrankungen (z.B. chronische Schmerzustände, Sklerodermie, Neuralgie)
Kassenleistungen
  • Krankengymnastik
  • Krankengymnastik nach Bobath (neurophysiologische Therapiemethode für entwicklungsverzögerte Kinder und nach Schlaganfällen)
  • Manuelle Therapie (Schmerzfreie Behandlungstechnik bei Funktionsstörungen der Wirbelsäule und der Extremitäten)
  • Massagetherapien (Massage einzelner oder mehrerer Körperteile, Bindegewebsmassage, Querfriktionen)
  • Triggerpunkt-Therapie
  • PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation)
  • Manuelle Lymphdrainage und Kompressionsbandagierung
  • Traktionsbehandlungen mit Gerät (Schlingentisch Extensionsliege, Glissonschlinge)
  • Wärmetherapie (Warmpackungen mit Natur-Fango, Heiße Rolle, Rotlicht, Wärmepackungen, Ultraschall-Wärmetherapie)
  • Eisbehandlungen
  • Elektrotherapie (Niederfrequenz, Iontophorese, Hochvolt, Elektrotherapie bei Lähmungen)
  • Ultraschall-Therapie
Alternative Behandlungen
  • Fußreflexzonenmassage
  • Becken-Boden-Training
Zusätzliche Praxisangebote
  • Medizinische Trainingstherapie (zahlreiche Geräte für Kondition, Koordination und Kräftigung, z.B. Fahrradergometer, Crosstrainer, Zugapparate, Laufband, Beinpresse, Stepper, Gehbarren).
  • Physiotherapeutischer Checkup (z.B. Gelenk- und Muskelstatus)
  • Anleitung und Beratung (z.B. für Theraband, Gymnastikball, Übungsprogramme)